40 Jahre Bodenseekreis - Eine Kunstmappe mit Salemer Beteiligung
Kunstmappe 2013 |
Mit ihr zeigt der der Bodenseekreis anlässlich seines 40-jährigen Bestehens „die Wertstellung der Kunst in diesem Landstrich am See entlang zwischen Hightech, Motoren, Getrieben, Kohlefaser, Äpfeln und Hopfen, Touristen und Denkmalen vergangener Jahrhunderte“ (so heißt es in einer Mitteilung des Kreises).
Frau Jaworska, 1979 in Polen geboren, ist Meisterschülerin von Jörg Immendorf an der Düsseldorfer Kunstakademie und blickt auf Ausstellungen in vielen europäischen Großstädten zurück. In Salem lässt sie die Internatsschüler an ihrer Inspiration und Gestaltungskraft teilhaben.
Am Montag, 16. Dezember 2013 wird die Künstlermappe der Öffentlichkeit vorgestellt. Um 19:00 Uhr begrüßt Landrat Lothar Wölfle im Säntissaal des Landratsamts Bodenseekreis, Albrechtstraße 77 in Friedrichshafen, die sieben namhaften Künstler, die an der Gestaltung der Mappe mitgewirkt haben. Der Mentor des Projekts, der Eriskircher Künstler Diether F. Domes, sowie Kulturamtsleiter Dr. Stefan Feucht präsentieren die Mappe und stellen die beteiligten Künstler vor. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Alain Wozniak, Dirigent des Symphonischen Jugendblasorchesters aus Friedrichshafen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Mappe ist in einer Auflage von 50 Stück mit einzeln handsignierten Originalblättern zum Stückpreis von € 300 beim kulturamt@kultur-bodenseekreis.de erhältlich.
Hinweis auf das Urheberrecht:
Alle Beiträge und Abbildungen auf www.renatajaworska.blogspot.de sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der durch das Urheberrechtsgesetz festgelegten Grenzen ist ohne Zustimmung unzulässig.